Xbox One – Indie-Spiele ab Anfang 2014

Laut Microsoft soll das ID@Xbox-Programm ab 2014 starten und die ersten Indie-Games für die Xbox One erscheinen. Es sei mehr als unrealistisch, dass bereits zum November 2013 Indie-Spiele erscheinen, hieß es.

Im Zuge des ID@Xbox-Programms wollte Microsoft ein umfangreiches Angebot an Indie-Spielen anbieten. Dieses Unterfangen sollte bereits zum Konsolen Launch am 22. November 2013 umgesetzt sein. Denn Microsoft wollte erfolgreichen Bewerbern alle nötigen Tools und benötigtes Know-How zur Verfügung stellen.

Scheinbar nimmt das ID@Xbox-Programm noch mehr Zeit in Anspruch und soll daher erst Anfang 2014 zur Verfügung stehen.

Über IndieInsider 152 Artikel
Hallo, ich bin Thomas M. und bin einer der Betreiber dieser Seite. Wir verfolgen das Ziel, den Indie-Entwicklern eine Plattform zu bieten, sich und ihre Spiele vorzustellen. Darüber hinaus, bieten wir Indie Spielern die neusten News, Guides und Testberichte aus der Spieleszene.