Planets³ – Planetarium im Voxel-Look

Entwickler Cubical Drift stellt auf Kickstarter sein Indie-Spiel Planets³, mittels Kampagne, vor. Das Spiel soll eine Minecraft ähnliche Voxelgrafik bieten und sich im Genre des Open Worlds-Rollenspiels befinden. In Planets³ stehen Crating und Aufbau im Vordergrund. Das Indie-Studio Cubical Drift erhofft sich 250.000 US-Dollar, die die Kickstarter-Kampagne einbringen soll – alles um sein Debut-Werk zu vollenden.

Planets³ – Ein neuer Minecraft-Klon?

Planets³ soll das Debut-Werk des Indie-Studios Cubical Drift werden. Das Studio wurde extra für das Projekt gegründet. Das Grundgerüst steht laut Entwickler und Prototyp-Video zu 10 Prozent fertig. Planets³ kommt im Voxel-Stil daher, heißt: Jedes Objekt und jeder Charakter besteht aus Würfeln – wie es bei Minecraft und Ableger bekannt ist. Das Gameplay von Planets³ wird im Grunde aus Crafting, Abbau und Bau bestehen.

Das hört sich sehr nach einem weiteren lieblosen Klon von Minecraft an – und davon gibt es bis dato unzählige. Eines will Planets³ bietebn was andere Voxel-Bau-Spiele nicht bieten: Ein ganzes Universum, bestehend aus gigantischen Voxel-Planeten. Möglicherweise wird Planet³ noch über einen Story-Modus verfügen – das ist aber reine Spekulation, da die Konzept-Charakter mit Namen versehen wurden. Auch scheinen sie speziellen Tätigkeiten nachzugehen. Und es soll die Möglichkeit geben, eigene Fahrzeuge zu bauen.

Das dreiköpfige Team, das sich für Planets³ verantwortlich zeigt, bittet gerade um finanzielle Unterstützung. Hierzu hat das Indie-Studio eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, wo um 250.000 US-Dollar gebeten wird. Mit der Summe soll die Entwicklung vom Indie-Titel abgeschlossen werden. Die Planets³ Kickstarter-Kampagne läuft noch bis zum 6. April. Bisher wurden dort etwa 38.000 US-Dollar eingesammelt. Direkt unter dieser Meldung, findet ihr zahlreiche Screenshots und ein Gameplay-Video. Die Szenen zeigen Ausschnitte aus einer frühen Version von Planets³.

Über IndieInsider 152 Artikel
Hallo, ich bin Thomas M. und bin einer der Betreiber dieser Seite. Wir verfolgen das Ziel, den Indie-Entwicklern eine Plattform zu bieten, sich und ihre Spiele vorzustellen. Darüber hinaus, bieten wir Indie Spielern die neusten News, Guides und Testberichte aus der Spieleszene.