Mit InkleWriter einfacher Spielekonzepte entwickeln

inklewriter
http://www.inklestudios.com

Du hast schon einmal mit dem Gedanken gespielt, Geschichten zu schreiben, bei denen der Leser aktiv über den Verlauf entscheiden kann? Hier findest du genau das richtige Werkzeug. InkleWriter. Nicht nur ein “Wahnsinns-Werkzeug“ für Bücher, sondern auch für Spielkonzepte!

inklewriter
http://www.inklestudios.com

Das Schreiben und Gestalten von interaktiven Geschichten ist eine schwere und mühsame Arbeit. Viele Werke scheitern hier bereits an der nötigen Ordnung. Damit das Erstellen von interaktiven Geschichten mehr Spaß bringt, gibt es nützliche Werkzeuge wie InkleWriter. Damit wird das interaktive Schreiben einfacher als zuvor, außerdem bringt es eine Menge Spaß.

InkleWriter wurde als Werkzeug konzipiert, womit jeder seine eigenen interaktiven Geschichten schreiben, testen und teilen kann. Das Ganze jederzeit und überall über den eigenen komfortablen Web Browser.

Alle Eingaben und Ereignisse werden schriftlich bedient. Technische Aspekte werden im Hintergrund automatisch vom System bearbeitet. Also sind Programmierkenntnisse nicht erforderlich, um mit InkleWriter seine Freude zu haben. Eine kleine Einarbeitungszeit sollte aber genossen werden. Dazu wird ein kurzes Tutorial angeboten. Auch wenn InkleWriter eine Web-App sein mag, sie bietet alles, um ein vollwertiges Buch zu entwerfen. Natürlich kostenlos – außer wenn die Geschichte hinterher als interaktives Ebook im Kindle Store angeboten werden soll.

InkleWriter wird auf der Seite Inklestudios angeboten. Dort können auch Probegeschichten über Holmes und Frankenstein gefunden werden. Und hey, solltet ihr euch jetzt an eine Geschichte machen, dann stellt doch hinterher einen Link in den Kommentaren bereit. Viel Spaß!

 

Hier noch ein Showcase-Video!

Rating
Bewertung
1star1star1star1star1star
no rating based on 0 votes
Software Name
InkleWriter
Plattform
Web-Applikation
Preis
Kostenlos
Über IndieInsider 152 Artikel
Hallo, ich bin Thomas M. und bin einer der Betreiber dieser Seite. Wir verfolgen das Ziel, den Indie-Entwicklern eine Plattform zu bieten, sich und ihre Spiele vorzustellen. Darüber hinaus, bieten wir Indie Spielern die neusten News, Guides und Testberichte aus der Spieleszene.