Minecraft:The Story of Mojang (Doku)

Minecraft: The Story of Mojang nennt sich eine gerade erst erschienene Dokumentation über den Indie-Hit Minecraft und das dazugehörige Indie-Entwicklerstudio Mojang. Für alle die Dokus lieben, gibt es den Streifen kostenlos auf YouTube zu sehen. Das in voller Länge! Wer eher physikalische Datenträger bevorzugt, darf gerne die DVD erwerben.

Das Klötzen-Aufbau-Adventure Minecraft ist ein echtes Phänomen in der Indie-Games Szene und ein gutes Beispiel dafür, dass Indie-Spiele den gleichen Erfolg wie Triple-A Produktionen haben können. Zum Erfolgsspiel gibt es jetzt eine 1:43 stündige Dokumentation. Minecraft: The Story of Mojang kann gratis auf YouTube angesehen werden. Es gibt aber auch eine DVD mit Bonusinhalten (Link folgen). Der Dokumentarfilm wurde von 2PlayerProductions produziert, die sich auch für die Doku Indie Game: The Movie verantwortlich zeigen.

Minecraft: The Story of Mojang wurde durch die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert. Über 200.000 US-Dollar konnte 2PlayerProductions für ihr Zweitprojekt einsammeln.

Ich glaube viele werden mir zustimmen, wenn ich behaupte: Minecraft ist ein Meilenstein in der Geschichte der Indie-Games. Mittlerweile wurde das Spiel über 30 Millionen mal auf PC, Smartphones und Xbox 360 verkauft und zählt daher schon zu den erfolgreichsten Videospielen aller Zeiten.

Über IndieInsider 152 Artikel
Hallo, ich bin Thomas M. und bin einer der Betreiber dieser Seite. Wir verfolgen das Ziel, den Indie-Entwicklern eine Plattform zu bieten, sich und ihre Spiele vorzustellen. Darüber hinaus, bieten wir Indie Spielern die neusten News, Guides und Testberichte aus der Spieleszene.

2 Kommentare

    • Ich danke dir für dein Kommentar! 😉

      Wenn dir Minecraft: The Story Of Mojang gefällt, dann kann ich dir die Dokumentation Indie Game: The Movie empfehlen – die ich bereits im Artikel erwähnte. Der Film stammt vom gleichen Produzenten und behandelt verschiedene Indie-Games sowie -Entwickler.

      Viele Grüße

      Hendrik

Kommentare sind deaktiviert.