DayZ: Keine Standalone in diesem Jahr?

dayz

Projektleiter Dean Hall deutete zuletzt den Juni 2013 als Release-Zeitraum für die Standalone-Version an. Mittlerweile ist der halbe August verstrichen, und noch immer gibt es keine weiteren Informationen bezüglich eines Veröffentlichungstermins. Also kein DayZ im Jahr 2013?

Kein DayZ dieses Jahr?

Klar. Das Jahr hat noch ein paar Monate. Doch gab Dean Hall, Projektleiter des heiß erwarteten Horror-Survival Titels DayZ, erst vor kurzem zu verstehen, dass der Juli ein interessanter Monat für Zombie-Fans sein wird … Pustekuchen. Eher wird es kalt, besonders wenn man die neuste Meldung auf Reddit.com liest.

Laut Dean Hall sind die Meilensteine der Alpha-Entwicklung noch immer nicht vollkommen funktionstüchtig. Auch soll der Multiplayer ─ angemerkt: es handelt sich um ein reines Online-Spiel ─ nicht richtig funktionieren. Und bevor diese Baustellen gefixt werden, werden die Fans warten müssen.

Wie lange werden die Fans noch warten müssen? Entweder versucht das DayZ Dev-Team bis zum Weihnachtsgeschäft abzuwarten, oder der Survival-Titel wird wirklich erst im nächsten Jahr veröffentlicht. Das sind aber reine Spekulationen.

Über IndieInsider 152 Artikel
Hallo, ich bin Thomas M. und bin einer der Betreiber dieser Seite. Wir verfolgen das Ziel, den Indie-Entwicklern eine Plattform zu bieten, sich und ihre Spiele vorzustellen. Darüber hinaus, bieten wir Indie Spielern die neusten News, Guides und Testberichte aus der Spieleszene.